Australian Shepherd Hundezucht vom Purzels - Hof



Bei ernsthaften Interesse sind wir gerne unter 02744/932128 zu erreichen .
Gerne dürfen sich Interessenten bereits jetzt um einen Welpen bewerben :-)


Ab dem sofort dürften diese tollen Welpen in black tri in eine passende Familie umziehen. Hier ist eine Verpaarung OHNE Merle , beide Eltern sind black tri mit blauen Augen .


Violetta vom Purzels - Hof eine Hündin in Black tri hat blaue Augen .
Sie wickelt einen ruck zuck um den Finger und zieht einen mit ihren blauen Augen gerne in ihren Bann.
Violetta kuschelt sehr gerne und zeigt schon jetzt großes Interesse am Apportieren und Kunstückchen lernen .

 


Viva Junior vom Purzels - Hof eine Hündin in black tri hat blaue Augen .
Sie ist eine eher ruhige Hündin , die auch für Anfänger sicher gut geeignet wäre . Viva kuschelt super gerne und planscht auch sehr gerne in ihrem Wassernapf ;-)
Viva ist manhcmal ein bisschen zurückhaltender als die anderen Welpen , sie beobachtet erst einmal ganz genau was da so los ist .
Aber fr+her oder später ist sie dnan auch mitten im Geschehen. Sie ist eben kein Draufgänger ;-)

 

Vaja vom Purzels - Hof eine Hündin in black tri hat ein blaues und ein braunes Auge .
Eine sehr aufgeschlossene Maus , die weis was sie will und auch was sie nicht will :-)
Vaja ist sehr schlau und hat Pfeffer im Hintern .
Gerne spielt sie mit den Kindern und Geschwistern und danach ist sie auch eine sehr verschmuse Maus :-)
Vaja möchte aber gerne eine Aufgabe bekommen und hätte sicher später auch spass am Agility oder anderen tollen Aufgaben . Suchspiele macht sie schon jetzt gerne mit :-)

 

Vera vom Purzels - Hof eine Hündin in black tri bei der Augenfarbe sind wir uns hier noch nicht sicher .
Sie hat einen etwas holbrigen Start ins Leben und wollte zu Anfang nicht wirklich zunehmen . Sie ist eine sehr kleine Hündin und wird sicher auch später kein großer Aussie werden sonder wahrscheinlich eher ein Mini bleiben .
Vera ist eine absolute Kuschelmaus , sie wurde zum teil mit der Hand aufgezogen weil sie so klein war / ist ;-)
Da hatte sie kaum Chance gegen die vielen Geschwistern und daher ist sie sehr Menschenbezogen und ein echter Schatz.
Vera ist auch ein super Hund für Anfänger .
Da sie ( WAHRSCHEINLICH ) auch eher klein bleiben wird ist sie mehr ein Mini Aussie und wird wohl eher keine Standartgröße erreichen.


 

Vitus vom Purzels - Hof ein Rüde in black tri braune Augen .
Er ist der Ruhepool in dem Wurf :-)
Total gechillt und liebevoll .
Er schaut sich das wilde Treiben gerne aus der Ferne an und beobachtet einfach ...
Bis er Bällchen sieht .. dann ist auch er kaum zu halten.
Ansonsten ist Vitus auch ein verschmuster Schatz der Kinder total toll findet .
Vitus wird etwas günstiger ( 1900 € ) wie seine Geschwister abgeben da er hinten einen Fuss etwas schief stehen hat.
Zur Zeit schränkt ihn das aber überhaupt nicht ein !

 


Ab dem 16. März 2024 dürften diese tollen Welpen in eine passende Familie umziehen.

Wisper eine recht kleine Hündin im dunklen red tri mit sehr wenig Weißanteil .
Sie ist etwas ganz besonderes , wird  braune Augen bekommen .
Wisper ist vom Wesen her einfach toll. Eine manchmal etwas vorsichtige Hündin die sich erst mal alles genau anschaut und dann aber doch von ihrer Neugierde überrumpelt wird ;-)
Man sieht es ihr meist richtig an .. ach ich möchte gerne .. aber ... aber ... ach egal auf gehts ( Lach ) .

 

Wooper ein toller relativ kleiner Rüde in black tri .
Ein blaues & ein braunes Auge .
Er zeigt sich im Moment als ein kleiner Kuschelbär der sich sofort an einen Knuddelt wenn man sich zu den Welpen setzt .
Er ist bei allem immer sehr behutsam und kein Rüpel ;-)

Wilson ein kräftiger Rüde in black tri
mit einem blauen & einem braunen Auge. 
Wilson ist der größte aus dem Wurf und hat etwas von einem Teddybär :-)
Er sieht nicht nur so aus ... Er ist auch ein riesen Kuschelbär und schläft am liebsten bei seinen Menschen auf dem Schoss ein .
Das muss er nutzten solange er noch klein ist ;-)

 

Watson ein Rüde in black tri mit blauen Augen .
Er ist ein sehr kleiner , zierlicher Rüde .
Watson hat super aufgeholt und von seiner anfänglichen Vorsicht ist nicht mehr viel geblieben. Er erkundet alles neue mit viel Freude und liebt es zu kuscheln.
Besonders die Nähe von Kindern mag er total gerne .
Er hat sich in den letzten Tagen wirklich super entwickelt  .
Er wird wohl ein Mini Aussie bleiben und ist ein ganz tolle Rüde auch für Anfänger :-)



 

Wesley Ein Rüde in black tri mit braunen Augen .
Bei ihm muss ich sagen ,, ihm steht die freche schon fast im Gesicht geschrieben .
Er klaut alles was er bekommen kann ... ist dabei wirklich mega schlau und einfallsreich . Aber böse sein kann man diesem kleinen Fellknäul nicht .
Er weis nämlich genau wann er Blödsinn gemacht hat und kommt dann meist gleich zum wiedergutmachkuscheln ;-)
Er wird ein echter Teddybär werden und hat schon jetzt sehr viel Fell .
Also ein kleines Plüschbärchen mit viel Charm .

 

Willington ist ein sehr kleiner Rüde der wirklich zauberhaft ist vom Wesen .
Er wird etwas länger bei uns bleiben , da er eben noch sehr klein ist .
Willington hat auch einen Überbiss . Das bedeutet das er einen etwas zu kurzen Unterkiefer hat . Das kann sich noch etwas verwachsen, aber es kann auch so bleiben ...
So fällt es erst mal gar nicht auf nur wenn man ihm eins Mäulchen schaut ;-)
Er hat dadurch aktuell absolut keine Probleme auch nicht beim fressen etc .
Er hat die Farbe black tri ( wenig rotanteil ) und hat ein blaues und ein braunes Auge .
Wahrscheinlich wird er eher ein kleiner mini Aussie bleiben :-)
Er ist kein Draufgänger , in allem immer sehr behutsam und einfühlsam.
Er kuschelt sehr gerne mit seinen Menschen .
Das kommt aber sicher auch von seiner Größe das er immer etwas vorsichtiger ist , er hat es nicht immer leicht bei so vielen "großen " Geschwistern ;-)


 

 Im Jahr 2024 planen wir weitere wunderschöne Welpen in allen Farben.